Bad Segeberg (em) Gegen 3 Uhr heute Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg in den Amselweg alarmiert. Dort war ein Wasserrohr gebrochen, unterspülte die Strasse und ließ Keller volllaufen. Der Amselweg wurde voll gesperrt. Es war und ist notwendig, die Trinkwasserversorgung in den Strassen Amselweg, Redderbleeken, Drosselweg, Meisenweg, Waldweg, Beim Schützenhof und Schulkamp abzustellen.

Der Kühneweg und Wankendorfer Weg können beeinträchtig sein. Der Wasserversorger und Bauhof sowie eine Reparaturfirma sind bereits vor Ort am Arbeiten. Die Feuerwehr hat auf dem Parkplatz beim Nahkauf Markt im Kühneweg eine Brauchwasserverteilungsstation eingerichtet, so dass sich die Bevölkerung dort mit Brauchwasser versorgen und eindecken kann. Es wird bis in die späten Abendstunden zum Ausfall der Trinkwasserversorgung in den Straßen Amselweg, Beim Schützenhof,Schulkamp und Wankendorfer Weg kommen. In den umliegenden Straßen kann es zu Einschränkungen kommen.

Die Feuerwehr hat auf dem Parkplatz des Nahkaufmarktes im Kühneweg eine Brauchwasserentnahmestelle eingerichtet. Trinkwasser bitte im Handel erwerben. Die Feuerwehr steht Ihnen beratend vor Ort Zur Verfügung. Der Versorger und eine Firma hat Mit der Reparatur bereits begonnen. Das Leck ist lokalisiert worden und wird repariert. Das Wasserrohr ist auf einer Länge von 1,5 m gerissen und muss komplett ausgetauscht werden. Die Baufirma geht davon aus, dass der Schaden vorraussichtlich bis 18 Uhr behoben sein wird. Die Feuerwehr bleibt ansprechbar vor Ort.

Es wird nachberichtet.

Originaltext: Kreisfeuerwehrverband Segeberg