Bad Segeberg (em) Der Präventionsbereich der Polizeidirektion Bad Segeberg möchte Sie aufmerksam machen und Tipps zum Einbruchschutz geben.

Gerade in den dunklen Monaten des Winterhalbjahres ist regelmäßig ein Anstieg der Einbruchszahlen festzustellen. Hierbei sind prozentual mehr Einbrüche in den Randgebieten Hamburgs zu verzeichnen als im übrigen Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Bad Segeberg (Landkreise Pinneberg und Segeberg). Der Präventionsbereich greift diese Thematik auf und informiert im Rahmen von Sicherheitsveranstaltungen durch Vorträge und Informationsmaterial.

(Gerade in den Randgebieten von Hamburg kommt es prozentual zu mehr Einbrüchen als in den weiteren Bereichen der Polizeidirektion Bad Segeberg. Deshalb werden viele Einbruchschutzveranstaltungen durch die Polizeiprävention im hohen Maße durchgeführt.)

Für diejenigen, denen es nicht möglich ist, eine Sicherheitsveranstaltung zu besuchen, wird empfohlen sich über das Internet zu informieren. Unter den nachfolgend genannten Internetadressen können die entsprechenden Vorsorgetipps eingesehen, heruntergeladen und die nächstgelegene Facherrichterfirma für eine Besichtigung des Hauses bzw. der Wohnung gefunden werden: www.polizei-beratung.de (Hier kann unter ´„Medienangebot“ jedes beliebige Thema angeklickt und heruntergeladen werden).

www.polizei.schleswig-holstein.de (Unter „Vorbeugung und Beratung“ sind u. a. die Adressen von Facherrichterfirmen gelistet) Sollte kein Internetanschluss vorhanden sein, kann man gern die nächstgelegene Polizeidienststelle aufsuchen um eine Info-Broschüre zu erhalten.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg