Kisdorf (red/kv) Zum vierten Mal veranstaltet die Fußballabteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. in Zusammenarbeit mit der dodenhof Kaltenkirchen KG vom 23. bis 25. Juli ein Jugendfußball-Sommercamp direkt im Zentrum von Kaltenkirchen. Auf der Schulsportanlage am Marschweg werden an drei tollen Tagen den bis zu 60 Kindern der Jahrgänge 2004 bis 2009 die schönste Nebensache der Welt etwas näher gebracht.

Für den Betrag von 85 Euro (Geschwisterkinder 75 Euro) darf jedes Kind ein Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einen Ball sowie einen 20 Euro dodenhof-Gutschein zum Kauf von Fußballschuhen mit nach Hause nehmen. Außerdem sind im Preis drei Mittagessen und am Montagmorgen sogar ein Frühstück für die kleinen Fußballtalente enthalten.

Schon im Jahr 2013 wurde dieses Konzept des dodenhof-KT-Fußball-Sommercamps mit unter anderem längeren Betreuungszeiten als üblich, dem kindgerechten, theoretischen Unterricht in Fußball-Regelkunde, Gewaltprävention und Ernährungslehre und dem familienfreundlichen Teilnahmebetrag mit einem Sonderpreis von der DFB-Stiftung Egidius Braun ausgezeichnet. Wer dabei sein möchte, findet online auf www.kakisommercamp.jimdo.com sowie auf www.kt-fussball.de alle Informationen für die Anmeldung.

Foto: Von der engen Zusammenarbeit der KT mit dodenhof profitieren besonders die sportlichen Teilnehmer.