Henstedt-Ulzburg (em) Als Reaktion auf die Absage der AfD-Veranstaltung im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg im Folgenden hierzu ein Statement von Bürgermeister Stefan Bauer:
Die Absage der Wahlveranstaltung der AfD ist ein wunderbares Signal für Henstedt-Ulzburg und die Initiatoren der anstehenden Demonstration: Widerstand lohnt sich!
Doch damit hat der Spuk noch lange kein Ende. Daher ist es nur folgerichtig, dass die Demonstration durchgeführt wird. Ich bin unglaublich glücklich und gerührt über das Engagement der Initiatoren des Widerstandes und auf das Mitmachen Henstedt-Ulzburgs, um hier ein klares Zeichen zu setzen: keine AfD in Henstedt-Ulzburg und noch besser: überhaupt keine AfD!
Ich bin mir sicher, dies ist auch erst der Anfang eines Widerstandes, der wie ein Lauffeuer nicht nur aus Henstedt-Ulzburg heraus über unser schönes Land fegen wird. Dies ist umso dringender, da eine gesellschaftliche Gegenreaktion zu den faschistischen, demokratiefeindlichen Bewegungen in unserer Gesellschaft notwendig ist. Das letzte traurige Beispiel: Hanau! Daher: Demo? = jetzt erst recht!