Henstedt-Ulzburg (em) Durch den am Sonntag, 24. September erfolgten Bürgerentscheid, mit dem die gemeindlichen Kindertagesstätten in einen Eigenbetrieb überführt werden sollen, wurde die monatelange Auseinandersetzung um die beste Organisationsform der gemeindlichen KiTas beendet.

Selbstverständlich akzeptiert die CDU Henstedt-Ulzburg dieses Votum und wird ihren Anteil dazu beitragen, die von allen Beteiligten gewollte Änderung der Organisationsform nun zügig umzusetzen.

Der CDU Henstedt-Ulzburg ist es wichtig, dass innerhalb der nun beschlossenen Form eines Eigenbetriebs eine Organisation etabliert werden kann, die gleichzeitig den Beschäftigten gute Arbeitsbedingungen und den Eltern und natürlich den Kindern eine gute Betreuung sichern wird.

Besonders wichtig erscheint es aus Sicht der CDU, dass alle Beteiligten, also die Beschäftigten, die Verwaltung, Eltern und Politik, zurück zu einer guten Zusammenarbeit finden. Dafür müssen die harten Auseinandersetzungen der letzten Monate hinter uns allen gelassen werden, um einen Neuanfang zu wagen.

Die CDU ist dazu bereit denn es geht es um die beste Lösung für unsere Kinder und die Gemeinde!