Henstedt-Ulzburg (em) Einen umfassenden Überblick über die Gemeinde Henstedt-Ulzburg bietet der neue Hartmann-Plan. Am 30. September wurde die aktualisierte Auflage kostenlos an die Haushalte verteilt. Wer dabei keinen abbekommen hat oder ein zusätzliches Exemplar benötigt, der findet den neuen Hartmann-Plan während der Öffnungszeiten am Empfang des Rathauses, Rathausplatz 1.

„Der Hartmann-Plan ist für alle da – er bietet Rad- und Wanderfreunden, Unternehmen und auch behördlichen Einrichtungen gleichermaßen Orientierung“, freut sich Bürgermeisterin Ulrike Schmidt. „Seit der letzten Auflage hat sich in unserer Gemeinde viel getan – das zeigt sich vor allem beim Blick auf den zusätzlichen Plan des Liniennetzes in Henstedt-Ulzburg, bei dem weitere Verbindungen hinzu gekommen sind.“ Ihr Dank gilt allen Gewerbetreibenden, durch deren Mitwirkung der Plan produziert werden konnte, und natürlich der Hartmann-Plan OHG – allen voran Stefan Pchalek, der das Projekt federführend begleitet hat. „Wir arbeiten mit vielen kommunalen Partnern zusammen und freuen uns, dass wir nun die 18. Auflage des Hartmann-Plans für Henstedt-Ulzburg in den Händen halten – das ist auch für uns immer noch ein ganz besonderer Moment“, sagt Stefan Pchalek. „Neu ist, dass der Hartmann-Plan von Henstedt-Ulzburg nicht nur verschiedene Detailkarten aus der Gemeinde enthält, sondern als Doppelplan auch noch einen vollständigen Überblick über das benachbarte Amt Kisdorf bietet.“

Bereits seit vier Jahrzehnten bieten die Hartmann-Pläne Henstedt-Ulzburg eine großflächige Orientierung über das Gemeindegebiet. „Sie werden gerne für die Tourenplanung genutzt“, erklärt Stefan Pchalek. „Unternehmen, Schulen und öffentliche Einrichtungen – insbesondere auch Feuerwehr, Polizei und Katastrophenschutz – nutzen den Plan als Unterrichts- und Planungsmedium.“

Foto: Stefan Pchalek von der Hartmann-Plan OHG und Bürgermeisterin Ulrike Schmidt präsentieren den neuen Hartmann-Plan. Foto: Gemeinde Henstedt-Ulzburg