Henstedt-Ulzburg (em) Ulf Blanck, 1962 in Hamburg geboren, wollte wie seine Helden „Die drei ??? Kids“ nie älter als zehn Jahre alt werden. Er wurde aber älter und spielte neben Schule und Studium in einer Theatergruppe und entdeckte dabei sein Interesse für Bühnenstücke und Hörspiele.
Heute arbeitet er als Moderator und Comedy-Autor bei verschiedenen Hörfunksendern. Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen in Schleswig-Holstein kommt Ulf Blanck, Erfinder der „drei ???-Kids“ in die Gemeindebücherei und liest am Mittwoch, 20. November um 15 Uhr aus seinem Buch „Die drei ???-Kids Schrottplatz in Gefahr“.
Die drei ???-Kids haben ihren kniffeligsten Fall zu lösen. Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach stecken wieder in einem spannenden Abenteuer, denn plötzlich steht der Schrottplatz in Flammen. Und das gerade, als Onkel Titus sein zwanzigjähriges Firmenjubiläum feiern will. Doch wer steckt dahinter? Die drei machen sich mit Lupe und Taschenlampe auf eine rätselhafte Spurensuche. Was als Lesung beginnt, entwickelt sich aber plötzlich zu einem waschechten Fall, den die Zuhörer selbst lösen müssen.
Natürlich erfährt man zuvor, wie man mit Fingerabdruckpulver und anderen Detektiv-Utensilien umzugehen hat. Karten für 2,50 Euro für die Lesung und das Mitmachabenteuer für Kinder ab der 3. Klasse sind in der Gemeindebücherei erhältlich.