Henstedt-Ulzburg (em) „Endlich gibt es eine Selbsthilfegruppe für Eltern mit einem körperlich oder geistig beeinträchtigten Kind“, freut sich der Beirat Inklusion Henstedt-Ulzburg und lädt jeden ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34, zu einem offenen Austausch betroffener Eltern und Angehöriger ein. In den Ferien und an Feiertagen findet der Elterntreff „STARKE KIDS“ nicht statt. Das nächste Treffen ist am Dienstag, 5. September.

„Dabei ist es egal, um welche Einschränkung es sich handelt – oftmals finden sich Parallelen und  Probleme, die sich gemeinsam besser lösen lassen“, sind sich die Mitglieder des Beirats Inklusion  einig. „Auch bei uns im Beirat gibt es Eltern, die ihre Erfahrungen gerne mit Euch teilen.“  Das Treffen soll jeder Person, die möchte, die Gelegenheit bieten, ihre Geschichte zu erzählen. 

In Zukunft sollen auch themenbezogene Abende angeboten werden. Dabei sollen alle die  Möglichkeit haben, ihre Wünsche in die Gruppe mit einzubringen. „Hier im Ort wird mehr  angeboten als man denkt. Gemeinsam sind wir ‚STARKE KIDS‘“, lädt der Beirat Inklusion herzlich  ein. 

Eine Anmeldung ist per E-Mail an kontakt@beirat-inklusion-hu.de oder direkt per Telefon bei  Anne Fuchs unter 0177-2914060 möglich. Wer spontan vorbeikommen möchte, ist herzlich  willkommen. 

Termine
jeden ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr  im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34 

Foto: Der Beirat Inklusion freut sich über die neue Selbsthilfegruppe „STARKE KIDS“ für Eltern mit einem behinderten Kind. Foto: Beirat Inklusion für Menschen mit Behinderung