Henstedt-Ulzburg (em) Am Donnerstag, 24. November, um 19 Uhr liest Jan Schröter in der Seniorenresidenz Fürstenhof, Dorfstraße 12, in Henstedt-Ulzburg aus seinem heiteren Roman „Rettungsringe“. Mit wunderbar tiefsinnigem Humor beschreibt er, wie Paul Cullmann auf der Abiturfeier seines Sohnes beschließt, mit drei ehemaligen Klassenkameraden die missglückte Abschlussfahrt eine Kanutour auf der Weser nachzuholen. Drei Frauen, drei Männer, drei Kanus ein Hund. Eine Fahrt voller Unwägbarkeiten, Turbulenzen und persönlicher Erkenntnisse nimmt ihren Lauf

Neben seinen zahlreichen Romanveröffentlichungen schreibt Jan Schröter auch Drehbücher fürs Fernsehen („Das Traumschiff“, „Großstadtrevier“ etc.) und die wöchentliche Kolumne „Schröters Welt“ in der Norderstedter Zeitung.

Die Gäste der Lesung dürfen sich auf einen erfrischend humorvollen Abend mit einem der bekanntesten und erfolgreichsten Autoren der Region freuen. Der Eintritt kostet zehn Euro bei Vorbestellung und zwölf Euro an der Abendkasse. Plätze können montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr telefonisch unter 04193 98310 reserviert werden, oder per Email unter info@fuerstenhof-seniorenresidenz.de.