Henstedt-Ulzburg (em) Eine ganz besondere Idee des Lions-Clubs Henstedt-Ulzburg konnte nun umgesetzt werden. „Wir wollten ein Zeichen setzen – für den Schutz des Klimas, für unsere Region.“, berichten Christian Harrs und Margitta Neumann, Mitglieder des Clubs und wesentliche Unterstützer des Projektes.

Die Gemeinden Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt sind seit dem 09.03.2023 um je einen Baum reicher. „Wir haben uns bewusst für 3 besondere Baumarten entschieden. So wurde in Bad Bramstedt am Köhlerhofsee, nahe der Osterau ein Urwelt-Mammutbaum gesetzt, in Kaltenkirchen im Freizeitpark nahe des Schützenvereins ein Japanischer Schnurbaum und in Henstedt-Ulzburg an der Altern Hofstelle in der Hamburger Straße (Nähe Penny Markt) eine Moorbirke, die im Übrigen auch Baum des Jahres 2023 ist “. so C.Harrs. Der Lions Club Henstedt-Ulzburg folgt auf diese Weise nicht nur dem derzeitigen Ziel aller Clubs des Distriktes Nord, den Klimaschutz voran zu treiben, sondern wünscht sich auch, dass insbesondere die Bürgerinnen und Bürger der Region Kenntnis von dieser nachhaltigen Aktion nehmen und sich animiert fühlen, der eigenen Umwelt entsprechend Aufmerksamkeit zu schenken. Der LC Henstedt-Ulzburg dankt der Firma Harrs GmbH Garten-&Landschaftsbau für die finanzielle Unterstützung und Umsetzung des Projektes.

Weitere Informationen zu laufenden Projektes des Clubs finden sich im Internet auf der Seite https://henstedt-ulzburg.lions.de/.

Foto: Pflanzung einer Moorbirke (Baum des Jahres 2023) in Henstedt-Ulzburg durch Mitglieder des LC Henstedt-Ulzburg und Firma Harrs GmbH Garten-&Landschaftsbau