Henstedt-Ulzburg (rj) Zum neunten Mal veranstaltet der Lions Club den Martinsmarkt. Stöbern, schauen, kaufen an zahlreichen Ständen mit Handwerkskunst, Büchern, Schmuck und Dekoartikeln und dabei noch Gutes tun in vorweihnachtlicher Atmosphäre, wird auch am Sonnabend, 12. November, von 11 bis 18 Uhr der Grund für einen hohen Besucherandrang in der Scheune des Hofs Birkenau sein.
Als feste Bestandteile des Marktes erwarten den Besucher allerhand Köstlichkeiten aus der Martinsküche, hergestellt von den Lions-Damen. Darüber hinaus wird auch wieder das große Tortenbuffet heiß begehrt sein. Auch Deftiges, wie Suppe, Würstchen, Schmalzbrot und natürlich jede Menge Glühwein am Lions-Stand werden für das leibliche Wohl sorgen. Die Lions werden darüber hinaus den Kinderschutzbund mit einem Wunschbaum unterstützen.
Dabei können die Martinsmarktbesucher sich einen von zahlreichen Sternen, die an dem Wunschbaum hängen, wegnehmen, auf denen Weihnachtswünsche von Kindern aus Henstedt-Ulzburg stehen, denen es finanziell nicht so gut geht. Der Besucher verpflichtet sich damit, diesem Kind zu Weihnachten seinen Wunsch zu erfüllen. Des Weiteren wird es wieder einen Stand mit Büchern zum Kauf, einen Stand, an dem es Taler aus Marzipan zu kaufen gibt, sowie eine Kinderspielecke geben. Der Erlös fließt in das Projekt „Kinder fördern durch Musik“.