Henstedt-Ulzburg (em) Der Ortsverband der CDU Henstedt-Ulzburg hat auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Margitta Neumann ist mit einer großen Mehrheit zur Nachfolgerin von Michael Meschede gewählt worden. In den vergangenen Monaten leitete Frau Neumann den Ortsverband bereits kommissarisch, da Herr Meschede aus persönlichen Gründen im Mai zurückgetreten war.

„Nachdem ich nun schon ein paar Monate in diese Aufgabe reinschnuppern durfte, habe ich richtig Lust bekommen den Ortsverband zu leiten,“ so Margitta Neumann. „Ich möchte künftig das Ohr wieder dichter an den Bürgerinnen und Bürgern im Ort haben und wünsche mir eine enge Zusammenarbeit mit unserer CDU-Fraktion,“ so Frau Neumann weiter.

Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Sven Oldag und Claudia Meyer gewählt. Zur Mitgliederbeauftragten wurde Annika Ahrens-Glismann gewählt. „Diese Arbeit liegt mir besonders am Herzen, ich möchte sowohl für die Neumitglieder als auch für unsere langjährigen Mitglieder ein Ansprechpartner sein und stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte haben,“ erklärte Frau Ahrens-Glismann.

Schatzmeister ist künftig Andre Martin. Die Stellvertretung übernimmt Lars Giering. Die Schriftführung liegt weiterhin in den Händen von Walter Schmidt. Die Beisitzerpositionen übernehmen Folker Brocks, Waldemar Bianga, Christopher Liedelt, Jens Müller und Elisabeth von Bressensdorf.

In diesem Bereich hat Frau Neumann bereits die erste Neuerung eingeführt. Die Beisitzer haben künftig einen eigenen Verantwortungsbereich, damit effektiver gearbeitet werden kann. So wird Folker Brocks künftig den Arbeitskreis Strategie und die Organisation der Klausurtagungen leiten.