Henstedt-Ulzburg (em) Es ist wieder soweit, am 19. November findet der „PrayDay“ statt, eine europaweite Bewegung von Christen, die nicht nur hinter Kirchenmauern beten wollen und die ganz konkret darauf vertrauen, dass Gott durch Gebet Menschen und Situationen verändern kann. Im vierten Jahr in Folge beteiligt sich auch die Gemeinde Henstedt-Ulzburg an dieser Aktion.

Das Besondere am PrayDay: Er nimmt Schulen in den Blick; also den Ort, in dem Kinder, Jugendliche und manche Erwachsene einen Großteil ihres Alltags verbringen. Durch den PrayDay wird eine Bewegung in Gang gesetzt, die das ganze Jahr wirkt. Beten bewegt dein Umfeld, deine Mitmenschen, deinen Blick für andere und dich selbst. Beten verändert Schule zum Guten. Damit das so konkret wie möglich geschieht, treffen wir uns in Henstedt-Ulzburg dafür gleich in einer Schule (es ist aber keine Schulveranstaltung!), nämlich im Forum des Alstergymnsiums am 19.11.2013 um 19:30 Uhr.

Eingeladen sind alle, denen diese und ähnliche Anliegen wichtig sind und die dafür mitbeten wollen. Es ist weder eine Zugehörigkeit zu dieser Schule oder einen anderen Schulen am Ort, noch zu einer der örtlichen Kirchengemeinden erforderlich. Jede/r ist herzlich zur Teilnahme eingeladen. Ansprechpartner sind Pastor Andreas Spingler (Erlöserkirche Henstedt), Diakon Tobias Knöller (Kreuzkirche Ulzburg) und Gemeindepädagoge Christoph Kaiser (St. Petrus Rhen).