Henstedt-Ulzburg (em) Der Großsportverein SV Henstedt-Ulzburg erweitert sein Angebot: Für den Aufbau einer Snooker-Abteilung werden noch weitere Interessierte gesucht.
Der SVHU gilt als der Dienstleister für Sport und Bewegung in Henstedt-Ulzburg. Daher wird auch das Sportan-gebot stets weiterentwickelt und ausgebaut. Mit der Gründung einer Snooker-Abteilung kommt der Großsportverein dem Wunsch einiger Mitglieder nach. Peter Kollmorgen, bekannt als Wespenexperte aus Funk und Fernsehen, ist dabei der Hauptinitiator. Es konnten schon Robin Otto und Ole Steiner zur Unterstützung des Aufbaus gewonnen werden. „Robin ist ein sehr erfolgreicher Snooker-Spieler und nimmt sogar an der U-21-Europameisterschaft im Snooker teil. Ihn für den Aufbau der Abteilung in Henstedt-Ulzburg begeistern zu können ist sicher ein Meilenstein.“, so Vorsitzende Nadine Lange. „Aber auch Ole ist ein riesen Gewinn für den SVHU.
Er ist World Snooker Couch und würde das Training im Verein übernehmen.“ Für den Aufbau der Snooker-Abteilung sind aber noch weitere Schritte erforderlich. So sucht der SVHU eine Location an der ein Snooker-Tisch untergebracht werden kann. Benötigt wird ein Platz von mindestens fünf mal sieben Metern, gerne mit der Möglichkeit später weitere Tische aufzustellen. Der Sport benötigt kein Tageslicht, daher kommen auch fensterlose beheizte Lagerräume in Frage. Für die Nutzung werden Vereinsräume favorisiert, entsprechende Mietangebote nimmt der Verein aber auch gerne an. Der Start der Abteilung ist mit einem Gruppentraining von ca. drei Stunden pro Monat geplant. Ein Mitgliedsbeitrag von 90 Euro pro Monat beinhaltet nicht nur das Training, sondern auch die Nutzung der Anlage außerhalb der Trainingszeiten. Interessierte, die Lust haben in Henstedt-Ulzburg Snooker zu spielen, können sich in der SVHU Geschäftsstelle melden.