Henstedt-Ulzburg (em) Seit der konstituierenden Gemeindevertretung am 13.06.2023 ist es offiziell. Die SPD zieht mit 8 Sitzen in die Gemeindevertretung ein - mit bekannten Gesichtern und Neuzugängen. „Das Team, welches die Ausschussarbeit leistet, ist größer geworden und wird um hervorragende bürgerliche Ausschussmitglieder ergänzt. Denn nur als starkes Team können wir das Beste für die Bürgerinnen und Bürger Henstedt-Ulzburgs umsetzen“, erläutert Martina Kunzendorf, Vorsitzende der SPD Henstedt-Ulzburg.
Angeführt wird die SPD-Fraktion von Patrizia Giuffrida, der bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und weiterhin Vorsitzende des Betriebsausschusses. „Ich kann mich glücklich schätzen, ein so vielfältiges, breit aufgestelltes und motiviertes Team um mich zu haben“, sagt Sie.
„Damit werden wir die Herausforderungen der kommenden 5 Jahre meistern.“ Zur Seite stehen ihr als Stellvertreter Christian Schäfer, Vorsitzender des Bildungs-, Jugend- , Kultur und Sportausschuss und Nadine Braasch, Mitglied im Planungs-, Ortsentwicklungs- und
Mobilitätsausschuss, die zur 3. stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt wurde. „Ganz besonders freuen wir uns, dass Rudi Hennecke mit großer Unterstützung von anderen Fraktionen als 1. stellvertretender Bürgervorsteher wiedergewählt wurde.“
Wenn man etwas sagen kann, dann dass die Mehrheitsverhältnisse zukünftig das Ringen um die beste Lösung für Henstedt-Ulzburg keineswegs einfacher machen. Die SPD wird alles daransetzen, Henstedt-Ulzburg ganzheitlich zu sehen und zu entwickeln. Für die SPD keine Floskel, sondern gelebte Praxis: Politik im offenen Dialog und auf Augenhöhe mit der Verwaltung, den Vereinen und Institutionen in der Gemeinde, den anderen Fraktionen und natürlich mit den Bürgerinnen und Bürgern.