Henstedt-Ulzburg (em) Die Transaktionsanalyse (TA) ist eine relativ junge Persönlichkeits- und Interaktionstheorie und wurde von Eric Berne in den fünfziger Jahren entwickelt. Sie verbindet ein tiefenpsychologisches Fundament mit einem handlungsorientierten Ansatz.
Sie befähigt in ihrer Anwendung Menschen, ihr Denken, Fühlen und Handeln wie auch ihre Interaktionen mit anderen besser zu verstehen. Die TA wird eingesetzt, um Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu beraten, zu fördern und zu begleiten. Dabei kann es sich um Einzelpersonen, Paare, Familien oder Gruppen handeln.
Die VHS Henstedt-Ulzburg bietet am Samstag, 24. November, von 10 bis 17 Uhr einen Workshop an, in dem die Teilnehmer die Gelegenheit haben, die Transaktionsanalyse vor allem im Anwendungsfeld Beratung und Psychotherapie kennenzulernen. Dieser Workshop richtet sich an beraterisch und therapeutisch Tätige, Coaches, Lehrer/innen, Trainer/innen sowie Interessierte. Die Kursgebühr beträgt 69 Euro.
Anmeldungen bitte schriftlich an das Büro der VHS Henstedt-Ulzburg, Hamburger Str. 24 a, 24558 Henstedt-Ulzburg, Tel.: 0 41 93 - 755 30 02 oder im Internet unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de.