Stadtmagazin
Stadtmagazin

Unternehmen

Artikel

Polizei

Raser auf der A7 geschnappt

Henstedt-Ulzburg/A7 (em) Gut zu tun hatte am Sonntag, 24. September ein Beamter des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster auf seinem zivilen Videokrad. Er hatte eine Reihe von Tempoverstößen festgestellt und die Fahrer jeweils zu einem belehrenden Gespräch gestoppt. Herausragend fielen jedoch zwei Fahrzeugführer auf der A7 mit Fahrtrichtung Hamburg auf. Gegen 11.20 Uhr stoppte der Beamte eine 44-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Range Rover in Höhe Henstedt-Ulzburg statt der erlaubten 120 km/h mit rund 180 km/h unterwegs war. Die Dame war einsichtig und gab an, sich mit ihrer Beifahrerin schlicht „versabbelt“ und nicht auf die Geschwindigkeit geachtet zu haben. Das Bußgeld wird rund 600 Euro betragen. Hinzu kommen zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von zwei Monaten. Sehr viel teurer wird es für einen Porschefahrer (50). Er war kurz nach 13 Uhr ebenfalls auf der A7 in Richtung Hamburg unterwegs. Bei erlaubten 120 km/h maß der Beamte eine gefahr
25.09.2017
Polizei

Raser gefährdet Passanten

Henstedt-Ulzburg (em) Der Fahrer eines weißen Transporters der Marke Iveco hat am Dienstag, 24. Februar, das Rotlicht einer Fußgängerampel an der Hamburger Straße, Ecke Trögenölk missachtet. Passanten hatten an der Fußgängerampel gewartet und waren, nachdem die Ampel auf "Grün" umgesprungen war, bereits auf die Fahrbahn getreten, um die Straße zu überqueren, als der Fahrer mit dem Transporter über die Kreuzung raste und sich in Richtung Kaltenkirchen entfernte. Verletzte gab es keine. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den weißen Transporter geben können. Hinweisgeber melden sich bitte unter 04193-99130 bei der Polizei Henstedt-Ulzburg. Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
03.03.2015

Henstedt-Ulzburg

Kreis Segeberg

Schleswig-Holstein