Kaltenkirchen (em) Heute (2. März) findet zum ersten Mal der Wochenmarkt der Stadt Kaltenkirchen an einem Mittwochnachmittag auf dem Holstenplatz statt.

Ab sofort gibt es damit nicht nur den bekannten Wochenmarkt am Grünen Markt sonnabends in der Zeit von 7 bis 13 Uhr sondern auch einen 2. Wochenmarkttag mittwochs auf dem Holstenplatz in der Zeit von 14 bis 18 Uhr. Für diesen zweiten Wochenmarkttag konnten ebenfalls 13 Stände zugelassen werden, an denen folgende Artikel angeboten werden: 2 x Blumen, 2 x Schlachter, je 1 x Käse, Gemüse, Obst, Fisch, Fischbrötchen, Imbiss, Kaffeemobil, Tierfutter sowie Reinigungsmittel nebst Kerzen und Honig. Acht Händler sind bereits auf dem Wochenmarkt am Samstag vertreten, fünf Bewerber sind neu dabei. Die Einrichtung des 2. Wochenmarkttages ist ein Ergebnis des Wochenmarktkonzeptes, dass die Stadtvertretung am 22.11.2016 ohne Gegenstimmen beschlossen hat.

„In Abstimmung mit dem Wochenmarktbeirat, der Stadtvertretung und der Wirtschaftsförderung konnte nun endlich für den zweiten Wochenmarkttag der Weg frei gemacht werden. Andere Städte machen es vor, dass es geht. Schön, dass wir uns mit dem 2. Tag auch auf einen zweiten Standort, den Holstenplatz, einigen konnten und neben den bekannten und bewährten Händlern auch 5 neue Stände dabei sind. Der Wochenmarkt war und ist eine Bereicherung für unser Stadtleben, nun auch am Mittwoch. Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Start auf dem Markt und gute Geschäfte.“, so Bürgermeister Hanno Krause. Ansprechpartner für den Wochenmarkt sind im Rathaus Frau Meisterjahn von der Wirtschaftsförderung, Tel. 0 41 91/ 939 236, E-Mail: wirtschaftsfoederung@kaltenkirchen.de, und Frau Jokiel vom Fachbereich Ordnung und Soziales, Tel. 0 41 91/ 939 331, E-Mail: ordnung@kaltenkirchen.de.

Foto: von links nach rechts: Sprecher des Wochenmarktes, Herr Baumgarten und Herr Rieger, der Blumenhändler Herr Remter, Frau Meisterjahn (Wirtschaftsförderung Stadt Kaltenkirchen), Marktmeister Herr Salow und Bürgermeister Krause. (Quelle: Stadt Kaltenkirchen)