Kaltenkirchen (em) Große Unterhaltung für alle Generationen und alle Altersklassen, dabei jung und modern mit vielen Gags und Überraschungen, so muss Zirkus sein. Der Zirkus Charles Knie gastiert mit seinem neuen Saisonprogramm vom 17. bis 18. April auf der Festwiese Kaltenkirchen.

Die neue Show in der Saison 2018 hat ihren ganz eigenen Stil, ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Farben. Gleichwohl werden Elemente aus Show und Theater, Tanz und Gesang stärker denn je Einzug in die neue Inszenierung halten und somit das Gesicht des traditionellen Zirkus verändern und neu und modern interpretieren. Ein Hauch von Hollywood weht in der Knie-Manege wenn Weltstar Alexander Lacey seine 13 Raubkatzen präsentiert. Die vier sympathischen Brüder aus Messoudi, Australien zeigen die beste Handstandnummer der Welt und „Das schönste Flugtrapez Italiens“ zeigt die sechsköpfige Truppe Flying Wulber.

Wirklich gute Clowns sind selten, doch fündig geworden sind die umtriebigen Zirkusmacher in Venezuela. Erstmalig tritt Henry nun in einer deutschen Manege auf. Der Venezolaner ist alles, nur nicht altbacken. Er revolutioniert die Clownerie. Auch alle weiteren Künstler, Artisten, Musiker und Tänzerinnen des großen Ensembles sind in der Zirkusszene bekannte und beliebte Gesichter allesamt preisgekrönt auf vielen hochkarätigen Zirkusfestivals rund um den Globus.

Die Vorstellungen finden am Dienstag, 17. April um 16 Uhr und 19.30 Uhr und am Mittwoch, 18. April um 16 Uhr statt. Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter www.zirkus-charles-knie.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Dompteur und Tierlehrer Alexander Lacey mit einem seiner treuen Löwen