Kaltenkirchen - Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther wurden am 28. November 2025 im „Alten Stahlwerk“ in Neumünster die Gewinner des schleswig-holsteinischen Stifterpreises 2025 geehrt. Aus insgesamt 21 Bewerbungen wurden zehn Stiftungen nominiert, darunter die Tausendfüßler Stiftung, die den 2. Platz erreichte.
Der Stifterpreis zeichnet Stiftungen in Schleswig-Holstein aus, die sich besonders für das Gemeinwohl engagieren. Innenministerin Magdalena Finke und Landespastor Heiko Naß hoben in ihren Ansprachen die Bedeutung von Initiativen hervor, die Verantwortung übernehmen, Mut zeigen und Gemeinschaft fördern.
Anke Kehrmann-Panten, Geschäftsführung & Vorstand der Tausendfüßler Stiftung, betonte die Wertschätzung für das Team: „Das ist Wertschätzung für all unsere Kollegen, die sich jeden Tag ein Bein rausreißen.“
Die Auszeichnung würdigt das umfassende Engagement der Stiftung für ein gelingendes Miteinander aller Generationen - von den Frühen Hilfen für die Kleinsten über Bildungs- und Betreuungsangebote bis hin zu vielfältigen Aktivitäten im Familienzentrum und Mehrgenera-tionenhaus. Das Preisgeld in Höhe von 3.000 € wird gezielt für die Frühen Hilfen eingesetzt, um Familien in den ersten Lebensjahren noch wirkungsvoller zu unterstützen.
