Kaltenkirchen. Soateba, die „multi-vocal band“ aus Kaltenkirchen lädt zum Jahreskonzert ein – in diesem Jahr unter dem Motto: „50 Jahre und kein bisschen leise“.
Am Sonntag, dem 09.11.2025 darf sich das Publikum um 17 Uhr in der Bürgerhalle auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Karten sind online erhältlich unter www.soateba.de.
1975 gründeten einige Sängerinnen und Sänger der Bad Bramstedter „Roland Singers“ in Kaltenkirchen einen eigenen Verein – Soateba war geboren! Der Name der Gruppe setzt sich einfach aus den Registerbezeichnungen Sopran, Alt, Tenor und Bass zusammen. Als Inspiration galten damals die Les Humphries Singers – so wurden die Sängerinnen und Sänger mit Mikrofonen ausgestattet und mit Keyboard, Drums, Gitarre und Bass begleitet. Verschiedene musikalische Leiter setzten eigene Akzente von selbstgeschriebenen Stücken bis hin zu eher gospellastigem Repertoire.
Der Schwerpunkt blieb aber über die Jahrzehnte bei partytauglichem und unterhaltsamem Coverprogramm.
Das Publikum darf sich auf einen bunten Mix aus diesem vielfältigen Repertoire freuen. Neu einstudierte Stücke genauso wie Dauerbrenner, aber auch lange nicht gespielte Musik aus der bunten Soateba-Zeit.
Ob mehrstimmiger Satz oder Sologesang - Bandleader Bernhard Froh arrangiert alle Stücke passend für die „multi-vocal band“ und begleitet an den Keyboards. Mit bunten Accessoires und passenden Choreographien sowie einer Lichtshow wird das Konzert auch optisch ein Highlight.
Mehr Infos unter www.soateba.de