Kaltenkirchen (em) Am 08.03. ist Weltfrauentag. Und dazu haben sich die Mitarbeiterinnen der Wirtschaftsförderung und die Gleichstellungsbeauftrage Claudia Eckhardt-Löffler einiges einfallen lassen: Ab 10.30 Uhr werden vor dem Rathaus fair gehandelte Rosen verteilt und Kaffee ausgeschenkt. Die Fairtrade-Gruppe wird tatkräftig beim Rosen verteilen unterstützen und Fragen rund um das Thema „Fairtrade“ beantworten.

Für die Rosen-Aktion haben der Famila-Markt und „Meine Blumenwelt Christine Rieckhoff“ (das Blumengeschäft im Famila Markt) 500 fair-gehandelte Rosen spendiert.

Bis kurz vor 11 Uhr wird Bürgermeister Hanno Krause die Aktion begleiten.

Um 19.00 Uhr wird im Mehrgenerationenhaus (Am Markt 2) der Frage „Gleiche Chancen - Fairer Handel - Bedeutet Fairer Handel auch mehr Geschlechtergerechtigkeit?“ nachgegangen.
Julika Mahlau stellt in ihrem Vortrag verschiedene Beispiele vor und berichtet von ihren Erfahrungen in der Schokoladenwelt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich auf eine kleine Schokoladenkostprobe freuen.

Für diese Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich unter 04191- 939 152 oder gleichstellungsbeauftragte@kaltenkirchen.de (für die Veranstaltung gilt 2G).
„Ich freue mich, dass unsere Gleichstellungsbeauftragte und die Mitarbeiterinnen der Wirtschaftsförderung gemeinsam eine so tolle Aktion auf die Beine gestellt haben.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Foto: ©Stadt Kaltenkirchen