Kaltenkirchen (ub) Als erster in der Reihe der Bürgermeisterkandidaten auf das Bürgermeisteramt in Kaltenkirchen stellte sich, der von der CDU-Fraktion unterstützte Kandidat, Hanno Krause den Fragen der Einwohner am Dienstagabend im Bürgerhaus.
Nach einem kurzen Überblick über seinen Werdegang hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger anschließend fast 2 Stunden die Gelegenheit ihm ihre Fragen zu stellen. Oberste Priorität hat für Hanno Krause, teamorientierte, parteiübergreifende Verwaltungsarbeit. „Mir geht es in dem Amt nicht um die Parteimitgliedschaft, wenn ich das nicht glaubhaft rüberbringe, bin ich fehl am Platz.“ Besonderes Augenmerk möchte Hanno Krause auf die Gewerbeneuansiedlungen in Kaltenkirchen legen und auch die bestehenden Betriebe nach Kräften unterstützen.
Besonders am Herzen liegt ihm eine familienfreundliche Stadt. So möchte er auch gerne Firmen einbinden, sich z. B. aktiv an Kinderbetreuungsprogrammen zu beteiligen. Sein Motto lautet: „Für das Allgemeinwohl das Richtige zu entscheiden“.