Kaltenkirchen (em) Katharina Loedige, 51, ist die Spitzenkandidatin der FDP für die Kommunalwahl am 26. Mai. Mit ihr tritt ein politisches Schwergewicht an, das im Kieler Landtag als finanzpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion tätig war. Im Kreistag von Segeberg ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Sie wird auch in Kaltenkirchen eine große Stütze für Fragen des Haushaltes und der Wirtschaft sein.
Katharina Loedige: „Wir treten wieder an mit der bewussten Bezeichnung „Die Bürgerpartei für unsere Stadt“ Damit unterstreichen wir unseren Einsatz für Kaltenkirchen als liberale Mitbürger, die demokratische Verantwortung übernehmen.“ Unsere Spitzenmannschaft ist auf den ersten zwölf Listenplätzen mit sechs Männern und sechs Frauen aus drei Generationen besetzt. Ich freue mich, dass ich Eberhard Bohn gewinnen konnte, noch einmal anzutreten und zwar auf Platz zwei. Auf seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung will ich nicht verzichten. Auf Platz drei kandidiert Frank Sievert, unser neuer Ortsvorsitzender, der ein hohes Engagement zeigt für die Gestaltung der Zukunft durch weiteren Einsatz regenerativer Energietechniken. Vor allem der Umweltschutz für eine menschenfreundliche Zukunft hat bei ihm hohe Priorität. Ganz besonders freut mich , dass mit Birger Allais und Steven Richter zwei Angehörige der jungen Generation kandidieren. Mit ihnen haben wir die Gewissheit, dass ihre Ideen und Vorstellungen eine kräftige Unterstützung für die Stadtentwicklung erhalten.“
Mit Nadine Sievert mischt sich eine jüngere Frau voller Elan in die Stadtpolitik ein. Auch mit Gerhard Sagemüller, unserem stellvertretenden Ortsvorsitzenden, bekommt die Mannschaft ein neues Gesicht. Die weiteren Listenplätze werden von bewährten Kommunalpolitikern besetzt.
Katharina Loedige abschließend: „Wir wollen unsere kommunale Kompetenz für Kaltenkirchen einsetzen. Wir sind programmatisch breit gefächert und werden in Kürze unsere Themen vorstellen.“
Foto: FDP-Gruppenfoto Kommunalwahl