Kaltenkirchen (em) Vertreter der Deutschen Reihenhaus übergeben heute Spielgeräte im Wert von 19.800 Euro an Bürgermeister Hanno Krause. Die Spielgeräte sind in den letzten zwei Wochen durch den Baubetriebshof auf den städtischen Kinderspielplätzen Langwisch und Birkhuhnweg eingearbeitet worden.

Auf dem Kinderspielplatz Langwisch wurde eine Kletteranlage aufgebaut bestehend aus Seilen, Stricken, Reckstangen, Sprossen und Free-Climbing-Wänden. Im Birkhuhnweg wurden neue Holzhäuser aufgebaut, die Teil einer Pfahlsiedlung sind und über Verbindungsstege, Holzwänden mit Fenstern, Leitern und Netzaufgängen zum Erkunden einladen.

Die Deutsche Reihenhaus unterstützt Kommunen, ihn denen sie Reihenhäuser erstellt, ihre Grün- und Spielflächen noch attraktiver zu gestalten. Im Mai 2016 hat sie im Wohnpark Zeisigring mit der Erstellung von Reihenhäusern begonnen. Insgesamt werden auf dem ehemaligen Krankenhausgelände 166 kostengünstige Reihenhäuser erstellt.

„Im Namen der Stadt bedanke ich mich für diese großzügige Spende bei der Deutschen Reihenhaus, die im unmittelbaren Einzugsbereich zum entstehenden Wohnpark Zeisigring zu einer Aufwertung der bestehenden Kinderspielplätze Langwisch und Birkhuhnweg führt, gerade für junge Familien mit Kindern interessant.“

Foto: Markus Thye (Deutsche Reihenhaus, Projektentwicklung), Hans-Jürgen Scheiwe (Stadtvertreter), Nadine Sievert (Stadtvertreterin), Bürgervorsteher Rüdiger Gohde, Sarah Pietsch (Deutsche Reihenhaus, Kundenbetreuerin), Bürgermeister Hanno Krause und Kinder der benachbarten DRK-Kindertagesstätte „Abenteuerland“ (Quelle: Stadt Kaltenkirchen)