Kaltenkirchen (em) In den letzten drei Jahren schafften die „Jungen Uhus“ aus Kaltenkirchen in der Meisterschaft der Mixedvolleyballer der Holsteiner Runde (Haupteinzugsgebiet Bad Segeberg/Neumünster) jeweils den Vizemeistertitel. Diesmal hat es endlich geklappt und der Meisterpokal geht an die Kaltenkirchener Turnerschaft.

Wie in jedem Jahr begann das Abschlussturnier der Holsteiner Runde mit der Siegerehrung der Meisterschaftsserie. Auch Platz 2 und 4 belegen Kaki’s Volleyballer. Vizemeister wurden die „Hui B-UHU’s“ und Vierter die „UHU’s“ der KTS. Auf den Bronzeplatz schob sich die „Leichte Beute“ des PSV Neumünster dazwischen. Hinter SG Padenstedt und TuS Hartenholm wurde der Serienmeister der letzten fünf Jahre, die „Sideouts“ der Bramstedter TS, diese Saison Siebter. Insgesamt nahmen 21 Mannschaften an der Meisterschaftsrunde teil. Bei der langjährigen Staffelleiterin und Abteilungsleiterin der Volleyballer der Bramstedter TS Sabine Broich, die wegen Wegzugs aus Bad Bramstedt ihren Posten aufgab, bedankten sich alle Spielerinnen für ihre Arbeit herzlich. Die Funktionen übernahm Sportfreund Dirk Ecke.

Das Abschlussturnier wurde in den letzten Jahren von der Volleyballabteilung der KT unter Führung des bisherigen Abteilungsleiters Wilhelm Janßen ausgerichtet. Auch hier gibt es einen Wechsel in der Führungsetage neuer Abteilungsleiter ist nun Volker Köhn. Am Saisonhöhepunkt nahmen am Wochenende 13 Mannschaften teil der Dank der Volleyballer geht ein letztes Mal an Wilhelm Janßen, der wieder hervorragend das Turnier organisiert hat. In einem spannenden Endspiel standen sich die „Jungen Uhus“ Kaki und „Leichte Beute“ Neumünster gegenüber. Nach Führung der Kaltenkirchener glichen die Neumünsteraner aus, so dass ein Tiebreak notwendig wurde. Knapp mit 15:13 setzen sich die „Jungen Uhus“ durch. Ebenfalls in den Tiebreak ging das Spiel um Platz 3. Hier hatten die „Hui B-UHU’s“ gegenüber OFD Kiel das bessere Ende für sich. Bei der Siegerehrung übergab SHVV-Breitensportwart Dirk Ecke einen Mikasa-Spielball an den Turniersieger, den Mannschaftsführerin Sylvia Krüger entgegennahm.

Unter http://www.bt-volleyball.de findet man alle Informationen zur Mixedrunde und über die Mannschaften, die teilnehmen. Verstärkung wird allerorts gesucht also wer Interesse hat, sollte mal nachlesen, es ist sicher für jeden ein Verein in der Nähe, der sich über neue Spieler freut!