Kaltenkirchen (em) Am Donnerstag, 16. November findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Holstenstraße 14, Kaltenkirchen die Einwohnerversammlung der Stadt Kaltenkirchen statt.

Hauptthema ist in diesem Jahr die Verfügbarkeit von schnellen Internetverbindungen im Stadtgebiet Kaltenkirchen. Die Digitalisierung ist eine Herausforderung unserer Zeit und bewegt nicht nur die Telekommunikationsfirmen und Gewerbebetriebe in der Stadt, sondern auch die Einwohnerinnen und Einwohner.

Zur Einführung in das Thema werden Herr Olaf Nimz von der Stadtwerke Kaltenkirchen GmbH, Herr Benjamin Stotz von der wilhelm.tel GmbH und Herr Rafael Stockmar und der TK Stockmar GmbH kurze Vorträge zum Stand der Glasfaser- und Breitbandversorgung im Stadtgebiet Kaltenkirchen und der allgemeinen derzeitigen Versorgungslage halten und einen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Telekommunikationsbereichs geben.

„Ich gehe von einer angeregten Diskussion am Ende der Vorträge der 3 Fachleute aus. Die Beiträge sollen nicht länger als 10 Minuten dauern, damit genügend Zeit für einen Austausch und die Beantwortung von Fragen bleibt. Das Thema ist meiner Ansicht nach hochaktuell, da die Versorgung mit wirklich schnellem Internet durch Glasfasertechnik nicht im gesamten Stadtgebiet gegeben ist. Ich lade alle Einwohnerinnen und Einwohner ein, am Donnerstag, den 16. November zur Einwohnerversammlung zu kommen, Fragen zu stellen und Anregungen und Hinweise für die weitere Entwicklung zu geben.“ erklärt Bürgervorsteher Rüdiger Gohde.