Kaltenkirchen. Gleich zwei Karateka der Kaltenkirchener Turnerschaft (KT) haben am 8. November 2025 beim Lehrgang des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB) in Magdeburg herausragende Leistungen gezeigt und ihre Dan-Prüfungen erfolgreich abgelegt.
Levin Greve bestand die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt), Lars Möhle legte erfolgreich den 2. Dan ab – und das an seinem 20. Geburtstag, womit er zu den jüngsten Karatekas zählt, die dieses Niveau im DJKB erreicht haben.
Levin trainiert seit seinem sechsten Lebensjahr regelmäßig in der Karate-Abteilung der KT. Lars ist ebenfalls seit seiner Kindheit fester Bestandteil des Dojos.
Die Prüfungen wurden im Anschluss an den intensiven Lehrgang unter der Leitung von National Coach Thomas Schulze (7. Dan, DJKB) abgenommen. Schulze, selbst Schüler von DJKB-Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi, stellte hohe Anforderungen an Technik, Dynamik und Konzentration – Anforderungen, die beide KT-Athleten mit Bravour erfüllten.
Mit diesem Erfolg bestätigen Levin und Lars das hohe technische Niveau und die hervorragende Nachwuchsarbeit der Karate-Abteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft. Die gesamte Abteilung gratuliert beiden herzlich zu ihren inspirierenden Leistungen.
