Kaltenkirchen (em) Bus- und Bahn-Vielfahrern sind Tarife, Fahrpläne und Automaten kein Fremdwort. Wer jedoch nicht so häufig mit dem Zug unterwegs ist, ist weniger geübt im Lesen der Fahrpläne und im Kaufen der richtigen Fahrkarte und entsprechend unsicher.

Die AKN schafft hier auch in diesem Jahr wieder Abhilfe: Unter dem Motto „AKN-Mobilitätstraining“ bietet das Kaltenkirchener Bahnunternehmen allen Interessierten die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre den Umgang mit dem Automaten zu üben ohne den Zeitdruck im Nacken, den nächsten Zug zu verpassen oder die Befürchtung, einen falschen Fahrschein zu lösen. Darüber hinaus beantworten die Servicemitarbeiter alle Fragen rund um den Fahrplan der AKN, den öffentlichen Nahverkehr in der Metropolregion Hamburg sowie den Schleswig-Holstein- und den HVV-Tarif. In diesem Frühjahr bietet die AKN zwei Termine: 6. und 19. März, jeweils ab 9 Uhr. Das Training findet auf dem AKN-Gelände in Kaltenkirchen statt eine kleine Führung inklusive.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wer Interesse hat, dabei zu sein, meldet sich direkt bei der AKN an: per E-Mail an info@akn.de oder per Telefon unter 0 41 91 - 93 39 33. Die Kollegen am Servicetelefon beantworten auch gern Fragen zur Veranstaltung. Gruppen bis maximal 20 Personen bietet die AKN gern auch individuelle Terminvereinbarungen an.