Kaltenkirchen/Kattendorf (sk) Am 17. Mai 2012 von 11 bis 17 war es wieder so weit. Das legendäre Kattendorfer Fischfest öffnete seine Tore. Mit einem wohlwollenden Petrus, der zeitweise strahlenden Sonnenschein bescherte, feierten nicht nur gut gelaunte Kattendorfer, sondern auch sehr viele auswärtige Besucher das achte Kattendorfer Fischfest.
Auf dem Gelände am Feuerwehrhaus in Kattendorf hatte der Seniorenclub „De Fidelen Katten e.V.“ sich wieder selbst übertroffen. Die zahlreichen Gäste konnten sich frisch gebratenen oder eingelegten Hering, Matjesfilets, Garnelenspieße, panierte Seelachsfilets, diverse Fischbrötchen, Bratkartoffeln und Speckkartoffelsalat schmecken lassen.
Selbstverständlich wurde auch an die großen und kleinen Gäste gedacht, die keinen Fisch mögen. Mit Brat- und Schinkenwürste konnte auch hier der Appetit gestillt werden.
Der Shantychor „Moorbek Schipper“ aus Norderstedt sorgte auch dieses mal für gute Stimmung und lud bei einem Gläschen Wein oder Bier zum Schunkeln ein.
Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und der Verkauf von frisch geräucherten Forellen und Aalen rundeten das Angebot ab.
Für Parkplätze war reichlich gesorgt. Zwischen Sportplatz und Festplatz wurde ein nostalgischer Pendelverkehr eingerichtet. Dieses Angebot wurde von vielen Gästen dankend und mit viel Freude angenommen.
Das Kattendorfer Fischfest, nicht nur ein Muss für Fischfreunde, waren sich alle Gäste einig. Nächstes Jahr gerne wieder!