Kaltenkirchen (em) Am Mittwoch, 21. Februar, gegen 7 Uhr, befuhr ein 23 Jahre alter Mann mit einem VW Lupo die Dorfstraße, aus Richtung Alte Landstraße kommend, in Nützen. Etwa in Höhe der Nummer 32 fuhr er an einem auf der Fahrbahn abgestellten Anhänger vorbei und wollte daraufhin wieder auf seine Spur einlenken. Der 23-Jährige fuhr nach seinen Angaben, aufgrund der Witterungsverhältnisse, mit 15 bis 20 km/h an dem Anhänger vorbei. Zur gleichen Zeit kam ihm hier ein silberner VW Golf III entgegen, mit etwa 40 bis 50 km/h. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es mittig der Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Der 23-Jährige stieg nach der Kollision aus seinem Fahrzeug aus und trat zu dem Fahrer des VW Golf III. Dieser soll ihn nur angeschrien haben, dass er seinen Wagen dort wegfahren solle und sei dann zügig davon gefahren.
Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:
ca. Ende fünfzig
dichtes, grauweißes Haar
grauweißer Vollbart
Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Lupo entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.000 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem silbernen VW Golf III oder auch zu dem Fahrer machen können, sich bei der Polizei in Kaltenkirchen unter 0 41 91 - 308 80 zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg