Kaltenkirchen (em) Bei der routinemäßigen, halbjährlichen Bewertung der schleswig-holsteinischen Bahnhöfe hat die AKN Eisenbahn AG (AKN) erneut mit Bestnoten abgeschlossen: Das Unternehmen belegte mit der Gesamtnote 1,81 den ersten Platz.

„Unsere eigenen Maßstäbe an Service und Qualität sind sehr hoch und daher freuen wir uns sehr über diese erneut guten Noten“, so AKN-Vorstand Seyb. Die Bahnhofsbereisungen finden einmal im Sommer-, einmal im Winterhalbjahr statt. Es werden dabei landesweit die Bahnhöfe nach den Kriterien Wartekomfort, Information und Service bewertet. „Diese gute Bewertung ist eine Bestätigung für die Arbeit, die alle Mitarbeiter tagtäglich mit großem Einsatz verrichten.“

Die Bewertung der Bahnhöfe erfolgt durch die unabhängige Agentur BahnStadt im Auftrag der LVS, der Landesweiten Verkehrsservicegesellschaft, die den schleswig-holsteinischen Nahverkehr auf der Schiene koordiniert. Fahrgäste, die sich genauer informieren möchten, wie ihr Bahnhof bewertet wurde, finden den vollständigen Bericht zur Qualitätskontrolle im Internet unter www.nah.sh/lvs.