Kaltenkirchen (rj) Der Horst-Schröder-Pokal in Kaltenkirchen ist dieses Jahr von den Verantwortlichen der Head German Masters Series zum besten nationalen Tennisturnier gewählt worden. Deutschlandweit gehören mehr als 60 Veranstaltungen der Turnierserie an.
Heidrun Pointner von der Head German Masters Series überreichte den Award während der Tagung der deutschen Tennis-Turnierveranstalter im Gerry-Weber-Sportpark in Halle/Westfalen an Turnierdirektor Björn Kroll. Bei der Laudatio lobte sie den Pokal als eine vorbildliche und harmonische Veranstaltung mit Herz in familiärer Atmosphäre, das die Spieler immer im Mittelpunkt sehen würde. Besonders hervorzuheben sei auch das Organisationsteam. Mit den vielen jugendlichen Helfern waren beim Turnier 2011 mehr als 70 Personen im Einsatz.
Pointner lobte zudem das Programmheft, die Ausschreibung, die Plakate, die gute Presse, das Live Scoring, den Einsatz der Ballkinder und Linienrichter, die Internetseite, die Free-Hospitality für die Topspieler, das T-Shirt und das Willkommens-Geschenk für die Spieler, das kostenlose Obst, die Physiotherapeuten und das umfangreiche Rahmenprogramm. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Partnern, die gemeinsam mit uns den Pokal noch attraktiver machen möchten“, so Sven Jaeppelt. Hierzu hat der Turnierstab gerade ein neues Sponsorenkonzept entwickelt.
Interessenten können sich an Jaeppelt unter 0176 - 32 10 88 80 und per E-Mail an jaeppelt@hsp-tennis.de wenden. Das mit 10.000 Euro dotierte Turnier ist derzeit das größte in Schleswig-Holstein.