Kaltenkirchen (em) Die Stadt Kaltenkirchen freut sich über eine großzügige Spende der Brockmann Recycling GmbH. Frau Brockmann, Geschäftsführerin des Unternehmens, hat Bürgermeister Stefan Bohlen eine Spende in Höhe von bis zu 1.500,00 EUR zugesagt. Im Rahmen dieser Spende wurden insgesamt 18 Scooter-Roller im Wert von 1.422,00 EUR für die Hortkinder an den Grundschulen Lakweg, Flottkamp und Alter Landweg angeschafft.

„Mit dieser Spende ermöglichen wir den Kindern, nicht nur aktiv zu spielen, sondern auch ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Sozialverhalten zu fördern. Es freut mich sehr, dass die Brockmann Recycling GmbH dieses tolle Engagement für unsere Kinder zeigt“, sagt Bürgermeister Stefan Bohlen.

Die Roller wurden heute an der Horteinrichtung Lakweg (Lakweg 2-4) feierlich übergeben. Neben Bürgermeister Stefan Bohlen waren auch Herr Boris Schröder von der Fa. Brockmann, Herr Hendrik Kanies, der Leiter der Horteinrichtung Lakweg, sowie zahlreiche Kinder anwesend.

„Es ist uns eine Freude, einen Beitrag zur Förderung der Kinder in Kaltenkirchen zu leisten. Der sportliche Spaß und die Bewegung an der frischen Luft sind für die Entwicklung der Kinder wichtig und sollen ihnen zugutekommen“, so Frau Brockmann von der Brockmann Recycling GmbH.

Die Stadt Kaltenkirchen bedankt sich herzlich für diese großzügige Unterstützung und freut sich über das Engagement der Brockmann Recycling GmbH, das den Kindern in den Horten unvergessliche Momente bescheren wird.