Kaltenkirchen (rj) Am 25. und 26. Mai bekommt der Grüne Markt ein neues Gesicht als parkähnliches Messegelände.

Über 20 Prozent der Fläche ist für die Messe Kagem, Leistungsschau regionaler Unternehmen, bereits vergeben. „Die Vorbereitungen kommen gut voran“, zieht Organisator Ludwig Reese ein Zwischenfazit zum Nachfolger der Kaltenkirchener Gewerbemesse. Eine Messe für die Region Nicht nur der Standort ist neu, auch das Konzept hat sich geändert. „Wir sind kein gewerblicher Veranstalter, sondern wollen als Verein eine Messe für die Region, unsere Mitglieder und weitere Gewerbetreibende organisieren“, beschreibt Stefan Ellendt vom Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk und Industrie die Zielrichtung. Besonderen Wert legt das Messeteam auf eine Ausbildungsplatzbörse an den zwei Tagen. Auch Vereine haben die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Im Rahmenprogramm sind ein Harley-Davidson- Treffen, verkaufsoffener Sonntag und eine Dodenhof-Modenschau geplant. Die Moderation übernimmt RSH-Wecker Carsten Köthe.

Auf den Parkplätzen an der Holstenstraße wird das große Messezelt stehen, daneben ein Festzelt und Pagodenzelte. Bis 10. Januar gibt’s einen Frühbucherrabatt, Infos dazu sind unter 04192 82 66 erhältlich.

Foto: Die Ring-Mitglieder Stefan Ellendt (von links) und Peter Göttsche, Bürgermeister Hanno Krause und Organisator Ludwig Reese ziehen ein positives Zwischenfazit.