Kaltenkirchen (rj) In Zeiten medialer Überflutung bringt Angelino Rosenbach aus Bornhöved die Tradition des Puppenspiels den Kindern wieder nahe. Sein neues Programm „Der Löwe ist los!“ ist in Kaltenkirchen zu sehen.
Darin reißt der kleine Löwe Karl aus dem Zoo aus. Auf seinem Abenteuer trifft er auf den Tierfänger Johann, der versucht, sein Vertrauen zu gewinnen, ihn fängt und einsperrt. Der Zoodirektor ist sehr besorgt und bittet die Kinder aus dem Publikum, sich zusammen mit dem lustigen „Hauptwachtmeister Dipfelmoser“ auf die Suche nach dem Ausreißer zu machen und ihn aus dem Fängen des bösen Tierfängers zu befreien. Was sie auf der Suche alles erleben, wird erst vor Ort verraten.
Überraschung für jedes Kind inklusive
Das interaktive Puppenspiel wird am Montag, 25. Februar, um 15 Uhr im Bürgerhaus aufgeführt. Nach der Vorstellung findet die beliebte Puppenshow statt, in der auch schon die ganz Kleinen einmal die Welt des Puppenspielens kennen lernen und vor einem großen Publikum stehen können. Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung. Jedes Kind erhält eine Gratis-Überraschung zur Eintrittskarte.
Bild: Das 60-minütige Puppenspiel ist für Kinder und Junggebliebene ab drei Jahren gedacht.