Kaltenkirchen (em) Zum Jahresauftakt präsentiert die VHS Kaltenkirchen ein buntes Kabarettprogramm. In Einzelfahrten geht es zu drei der erfolgreichsten deutschen Kabarettisten nach Hamburg.
Den Anfang macht Sebastian Pufpaff (Donnerstag, 17. März) in Alma Hoppes Lustspielhaus. In einem Abend voller Humor und Sarkasmus nimmt der Kabarettist wortgewandt die Missstände der Gesellschaft aufs Korn. (39 Euro)
Am Mittwoch, 20. April, folgt Urban Priol, langjähriger Gastgeber der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“, im traditionsreichen Thalia-Theater. Wortgewaltig wühlt er sich durch die Wirrungen des globalen Nachrichtenirrsinns. Frei nach Shakespeare „Verrückte führen Blinde“ rechnet Priol ab mit Medien, Politik und Finanzwelt. (55 Euro)
Zum Abschluss (Dienstag, 10. Mai) gibt sich Hagen Rether mit seinem Programm „Liebe“ im St. Pauli Theater die Ehre. In der intimen Atmosphäre des ältesten Privattheaters Hamburgs zeigt der viel gepriesene Kabarettist seinen ganz eigenen Stil, so treffend und bösartig wie derzeit kaum einer seiner Kollegen. (59 Euro)
Die Preise beinhalten Tickets der PG 2 sowie den Bustransfer von der VHS Kaltenkirchen und zurück.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter 0 41 91 / 917 60.