Kaltenkirchen (em) ine Spende in Höhe von 2.000 Euro ist das Ergebnis der Kassieraktion anlässlich der Neueröffnung des dm-Marktes in Kaltenkirchen. Zugunsten der Integrativen Kindertagesstätte „Pusteblume“ der Lebenshilfe Kaltenkirchen schlüpfte Bürgermeister Hanno Krause gestern in die Rolle eines dm-Mitarbeiters und saß eine Stunde lang an der Kasse. Seine gesamten Einnahmen in Höhe von etwa 1.500 Euro rundete das dm-Team auf 2.000 Euro auf und überreichte Martina Schwarz, Leiterin der Kindertagesstätte, einen symbolischen Spendenscheck.
„Es war schön zu sehen, dass so viele Menschen gekommen sind, um unsere Eröffnungsaktion und damit die Kita zu unterstützen“, berichtet dm-Filialleiterin Vanessa Brodowsky. „Herzlichen Dank auch an unseren Bürgermeister.“ Mit der dm-Spende möchte Martina Schwarz eine Musikanlage anschaffen, um das nächste Sommerfest der Kita musikalisch zu umrahmen. Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro gewinnen Anlässlich der Neueröffnung des dm-Marktes im Ohland Park erhalten Kunden noch bis Samstag, 24. Oktober 2015, zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf ihre Einkäufe. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, hat die Chance auf einen Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro, ein Smartphone Samsung S5 im Wert von etwa 400 Euro und einen mit dm-Produkten gefüllten Präsentkorb im Wert von rund 100 Euro. Die Teilnahmekarten liegen im dm-Markt im Kisdorfer Weg 11 aus und können dort bis Samstag, 14. November 2015, abgegeben werden. Balea, dmBio und alverde Naturkosmetik günstige und beliebte dm-Marken Ob für Schönheit, Gesundheit, Haushalt oder Baby insgesamt 12.500 Drogerieartikel finden Kunden im Markt im Ohland Park auf einer Verkaufsfläche von rund 630 Quadratmetern.
Neben bekannten Markenartikeln ergänzen rund 2.800 Produkte der 26 dm-Marken wie Balea, dmBio oder alverde Naturkosmetik das Angebot. Die speziell für dm entwickelten Produkte entsprechen stets dem neuesten Stand der Forschung und sind rund 30 Prozent günstiger als parallel angebotene Markenartikel. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität der dm-Marken überzeugen nicht nur die Kunden, sondern auch unabhängige Verbraucherinstitute: Zahlreiche Produkte der dm-Marken wurden von Öko-Test oder Stiftung Warentest bereits mit „sehr gut“ bewertet. Im Test „Concealer, zertifizierte Naturkosmetik“ der Öko-Test-Ausgabe von Oktober 2015 schnitt so beispielsweise der Concealer 01 Naturelle von alverde Naturkosmetik mit „sehr gut“ ab.
Soziales Engagement bei dm-drogerie markt Es ist dm-drogerie markt ein besonderes Anliegen, sich als Unternehmen für das soziale und kulturelle Umfeld der Filialstandorte zu engagieren. So organisieren die dm-Teams regelmäßig entsprechende Aktionen, mit denen sie sich für einen guten Zweck einsetzen. Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Mit der Initiative „HelferHerzen Der dm-Preis für Engagement“ zeichnete dm im vergangenen Jahr 1.141 regional engagierte Menschen mit je 1.000 Euro aus, 13 davon wurden zusätzlich auf Bundeslandebene geehrt.