Kaltenkirchen (em) In diesen Tagen erfolgt ein Aufruf an die Kaltenkirchener Bürger und Bürgerinnen zu einer Kleiderspendenaktion. Unter der Projektbezeichnung „Help yournextOne“ wollen ezidische Jugendliche und junge Erwachsene aus Kaltenkirchen und Umgebung einen Beitrag leisten, die Situation der Flüchtlinge in Irak sowie in Syrien zu verbessern.

Sie weisen darauf hin, dass aufgrund der überwiegend unzureichenden Unterbringungen die Flüchtlinge insbesondere warme Kleidung, Wolldecken und Schuhe benötigen. Die Sammlung wird im Zeitraum vom Montag, 15. Dezember bis zum 28. Dezember durchgeführt.

Es ist beabsichtigt, die Kleiderspenden über einen LKW-Transport zu einer Sammelstelle im Norden des Iraks zu bringen. Die Stadt Kaltenkirchen unterstützt dieses Projekt und stellt Räumlichkeiten zur Durchführung der Sammlung zur Verfügung. Die Spenden werden zu festgelegten Zeiten durch freiwillige Helfer in den ehemaligen Räumen des Ratskellers, Holstenstraße 14, angenommen. Die Annahmezeiten können dem beigefügten Flyer des Projektes entnommen werden. Weitere Auskünfte zum Projekt sowie zur Sammlung erteilt Frau HayetCete unter der Telefonnummer 0 176 - 322 618 81.