Kaltenkirchen (em) Am 4. Februar 2012 war die Jugend der DLRG Kaltenkirchen mit 14 Schwimmerinnen und Schwimmern bei den Kreismeisterschaften in Norderstedt vertreten. Neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren ebenfalls Kampfrichter, die Trainer und natürlich die Fans im ARRIBA mit von der Partie.
Bei den Kreismeisterschaften, die jedes Jahr in Norderstedt stattfinden, geht es um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften, die dieses Jahr vom 17. bis 20. Mai in Flensburg ausgetragen werden. Insgesamt können die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Kaltenkirchen auf einen gelungen Wettkampftag zurückblicken. Die direkte Qualifikation schaffte in der Altersklasse 12 weiblich Lynn Scheiwe (1. Platz).
Die Plätze 8 und 9 belegten in der Altersklasse 10 weiblich Lienna Regelin und Lena Methfessel. Leif-Erik Finck, Leon Hauberg und Benito Pütz erreichten in der Altersklasse 12 männlich die Plätze 3, 4 und 5. Bei den „älteren“ Schwimmerinnen und Schwimmern, die im Vorhinein schon die Prüfung in der Herzlungenwiederbelebung ablegen mussten, erkämpfte sich Mieken-Sophie Naujack den 3. Platz und Annabelle Mueller und Laura Spanjer erreichten die Plätze 6 und 7 (alle Altersklasse 13/14 weiblich).
Die Bronzemedaille in der Altersklasse 13/14 männlich ging an Moritz Molatta, den folgenden Platz belegte Jan Lukas Weimann. Miriam Schwarz, Lizza Parbst und Emilie Strzoda erreichten die Plätze 3, 4 und 5 in der Altersklasse 15/16 weiblich. Nun warten alle Schwimmerinnen und Schwimmer gespannt auf die Verteilung der Startplätze für die Landesmeisterschaften der DLRG Schleswig-Holstein.