Kaltenkirchen/Lentföhrden (ub) „Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.“ „Dieser schon über 100 Jahre alte Spruch trifft beim Küchenkauf leider allzu oft zu“, so Detlef Horst, der Küchenfachmann.

Eine Küche, die im Schnitt 20 Jahre halten soll, muss sorgfältig geplant werden. Sie sollte nicht unter Zeitdruck gekauft werden, um vielleicht noch ein paar Prozentpünktchen zu ergattern dabei schleichen sich zu oft Fehler ein. „Wir nehmen uns für unsere Kunden Zeit und planen in zwei Phasen. Zuerst zeigen wir dem Kunden, was alles möglich ist und hören uns seine Wünsche an. Wenn der verfügbare Kostenrahmen abgesteckt ist, geht es an die Planung.

Beim zweiten Termin präsentieren wir eine Lösung, die Wunschvorstellung und finanziellen Rahmen unter einen Hut bringt. Wir liefern alles aus einer Hand, von der Demontage der alten Küche über Fliesen-, Maler-, Wasser- und Elektroarbeiten.“ Horst Einbauküchen bietet Küchen in allen Preisklassen. Demnächst wird die „JETTE-Küche“ in ausgefallener Optik angeboten. Durch die mehrdimensionale 11°-Schrägung bietet die Küche mehr Bein- und Fußfreiheit. Dank 40 Jahren Erfahrung und sieben hoch qualifizierten Mitarbeitern wird die neue Küche ein Traum.