Kisdorf (em) Der Lions Club Kaltenkirchen feierte am 7. Dezember seine jährliche Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr besonders festlich und bedeutungsvoll war. Neben besinnlichen Momenten und einem festlichen Programm durfte der Club auch die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern vollziehen.
André Ahrens (63) aus Kaltenkirchen, Anja Halbritter (54) aus Kellinghusen und Ingo Höflich (57), ebenfalls aus Kaltenkirchen, wurden feierlich in die Gemeinschaft des Lions Clubs aufgenommen. Sie bringen nicht nur beeindruckende berufliche Erfahrungen mit, sondern teilen auch die Überzeugung und den Einsatz des Clubs für soziales Engagement und gemeinnützige Projekte.
Clubpräsidentin Britta Jürgens äußerte ihre Freude über die Erweiterung der Lions-Familie auf nunmehr 30 Mitglieder und betonte die Bedeutung von Zusammenhalt und Einsatz für die Gemeinschaft, insbesondere in der festlichen Adventszeit.
Die Lions Club Weihnachtsfeier bot zudem eine Gelegenheit für alle Mitglieder, Freunde und Gäste, gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und sich auf kommende Projekte und Aktivitäten zu freuen. Der Lions Club Kaltenkirchen setzt sich nun mit Verstärkung dafür ein, positive Veränderungen in der Gemeinschaft zu bewirken und sozial benachteiligten Menschen zu helfen.
Im zurückliegenden Jahr hat der Lions Club Kaltenkirchen über 13.000 Euro für gemeinnützige Projekte gespendet. Angefangen von Klasse 2000, dem Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung an Grundschulen, über das Präventionsprogramm Echt Krass zur sexuellen Gewalt bzw. Selbstbestimmung bei Jugendlichen, Unterstützung der Tafeln, der Lebenshilfe bis hin zu Begegnungsinitivativen für Senioren, Menschen mit Behinderung und Einsame.
Der Lions Club Kaltenkirchen dankt allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für ihr Engagement und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit sowie ein erfolgreiches neues Jahr.