Kaltenkirchen (th) In Kaltenkirchen machten Eltern beunruhigende Beobachtungen. Dort ist ein unbekannter Mann aufgefallen, der immer wieder das Training und Spiele der Jugend-Mannschaften besucht.

Der Mann unterhielt sich mit Eltern und Trainern der Vereine, die anfangs keinen Verdacht schöpften. Nach einiger Zeit ist jedoch aufgefallen, dass der Mann selbst keine Kinder hat, die Fußball in diesen Vereinen spielen. Selbst bei einem Auswärtsspiel beobachtete der Unbekannte das Spiel der Kinder erneut. Die Trainer sprachen ihn daraufhin an und fragten, welches Kind von ihm Fußball spielen würde. Der Unbekannte antwortete darauf, dass er selbst keine Kinder habe, sich für den Sport und die Entwicklung der Kinder interessiert.

Einer Mutter ist der Mann auch in der Badeanstalt in Kaltenkirchen aufgefallen, dort sprach dieser gezielt Kinder mit Namen an und lud diese auf seine Decke ein. Einem Jungen soll er sogar angeboten haben, ihn nach dem Baden nach Hause zu fahren. Schließlich wurde der Bademeister über das ungewöhnliche Verhalten des Mannes in Kenntnis gesetzt. Als der Unbekannte merkte, dass über ihn gesprochen wurde, verließ er umgehend die Badeanstalt.

Ein anderer Vorfall ereignete sich nicht weit von der Grundschule am Lakweg in Kaltenkirchen. Vermutlich derselbe Mann sprach dort ein Mädchen durch die Hecke an, das Mädchen ging daraufhin in ihr Haus und informierte die Mutter.

Beschreibung des Mannes
Größe: ca. 175 cm groß und ca. 105 - 115 kg schwer
Aussehen: Dunkle Haare, dickere Lippen und trägt eine selbst tönende Brille.
Merkmale: Der Mann spricht mit Berliner Akzent.

Bei weiteren Beobachtungen dieser Art sollte umgehend die Polizei Kaltenkirchen alarmiert werden.