Kaltenkirchen (em) Am Donnerstag, 2. Februar, werden um 19 Uhr im Ratssaal der Stadt Kaltenkirchen die Planungen für den Neubau einer Seniorenpflegeeinrichtung im Stadtzentrum durch den Investor vorgestellt. Ergänzende Erläuterungen insbesondere zur Einbindung des Projektes in den Rahmenplan Innenstadt werden durch die Verwaltung und den Stadtplaner erfolgen. Die Informationsveranstaltung ist öffentlich.

Für die Umsetzung des Projektes ist eine Änderung des Bebauungsplanes Nr. 65 „Bahnhof“ erforderlich. Die Stadtvertretung hat in ihrem hierfür erforderlichen Aufstellungsbeschluss am 22. Dezember 2016 unter anderem die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung beschlossen.

„Gerade älteren Menschen mit Einschränkungen wollen wir mit diesem sozialen Projekt im Zentrum der Stadt mehr Teilhabe am alltäglichen Leben ermöglichen, nämlich auf kurzen Wegen die Infrastruktur der Stadt nutzen zu können. Auch das gehört bedarfsgerecht in eine verantwortungsbewusste Stadtentwicklung“, so Bürgermeister Hanno Krause.