Kattendorf (em) Nach einem Regiewechsel suchte die hochdeutsche Gruppe des Theaterclubs Kattendorf ein neues Stück und kam auf „Die Schöne und das Biest“. Ganz schön mutig, so ein Genrewechsel. Doch von Anfang an war da ein großer Reiz, wieder einmal etwas völlig anderes machen zu wollen! Typisch Twilight!

Es handelt sich um ein ganz besonderes Märchen, bei dem alle natürlich sofort die Disney-Version vor Augen haben. Doch die ist nicht alles! In der Erarbeitung wurde schnell klar, dass dieses Stück aktuelle und hochpolitische Themen beinhaltet, wie Fremdenhass, Diskriminierung und Gefühlskälte. Vor allem aber, welche Wunder Liebe und aufmerksames „tiefer Blicken“ vollbringen können.

Die Intensivproben laufen auf Hochtouren, mit viel Enthusiasmus und einem geschärften Blick für die Symbolik hinter den Dingen. Twilight möchte alle einladen, passend in die Zeit vor Weihnachten, sich die ureigene Version in Kattendorf anzusehen und sich berühren zu lassen von diesem besonderen Märchen.

So heißt es vom 3. November bis zum 25. November jeweils freitags und samstags um 20 Uhr (Ausnahme: Samstag 4. November und 18. November, 16 Uhr) Vorhang auf für „Die Schöne und das Biest“.

Der Vorverkauf beginnt am 9. Oktober