Kaltenkirchen (em) Am 30. Mai, gegen 10.30 Uhr, beabsichtigt eine 52-jährige Frau aus Kaltenkirchen mit ihrem Opel Van, vom Flottkamp aus, links in die Hamburger Straße einzubiegen.
Die dortige Lichtzeichenampel springt dabei auf „rot“, und sie hält an. Der Pkw hinter ihr, ein dunkler Kleinwagen, fährt darufhin auf den Opel auf. Man bespricht sich kurz und verabredet, dass der Unfallfahrer hinter der 52-Jährigen herfährt. Der Fahrer des flüchtigen Fahrzeuges hält sich aber nicht daran und setzt seinen Weg in unbekannte Richtung fort.
Während des Gesprächs wurde der Anzeigenden eine Telefonnummer übergeben. Der Unfallfahrer verweigerte auf Nachfrage jedoch sämtliche Angaben, die für eine Schadensregulierung notwendig sind. In dem flüchtigen Pkw befanden sich zusätzlich zwei Personen, ca. 60 Jahre alt. Durch den Unfall wurde die Anzeigende leicht verletzt. Die Polizei bittet nun den Unfallfahrer selber, die weiteren Insassen oder Zeugen, sich bei der Polizei in Kaltenkirchen zu melden, unter 0 41 91 - 308 80.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
