Kaltenkirchen (em) Auf dem Spielplatz Wiesendamm wurden Anfang der Woche umfangreiche Vandalismusschäden festgestellt. Insgesamt wurden 7 Platten an Spielgeräten mutwillig zerstört. Eine Ersatzbeschaffung wurde bereits veranlasst. Dafür fallen Kosten in Höhe von ca. 1.700 Euro an, sowie die Kosten für die umfangreicheren Instandsetzungsarbeiten des städtischen Baubetriebshofes.

„Ich habe kein Verständnis für diese mutwilligen Zerstörungen auf dem Kinderspielplatz Wiesendamm. Die Instandsetzungsarbeiten müssen mit Steuermitteln der Allgemeinheit finanziert werden und die Nutzung des Spielplatzes war für die Kinder bis zur Entdeckung und Absicherung der Schäden gefährlich. In habe daher umgehend Strafantrag gestellt.

Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu Vandalismusvorfällen machen können oder auch zukünftig Zeuge entsprechend destruktiven und zerstörerischen Handelns werden, unterrichten Sie bitte umgehend die Polizei (Tel. 04191/3088-0;mail: Kaltenkirchen.pr@polizei.landsh.de) oder die Stadtverwaltung (Tel. 04191/939-310; mail: ordnung@kaltenkirchen.de)“, so der Erste Stadtrat Dieter Bracke.