Kaltenkirchen (em) Das Wochenende am 1. und 2. November haben sich die Rallye-Fans aus dem Segeberger und Hamburger Raum bereits dick im Kalender notiert. Rund um Kaltenkirchen wird dann die 43. und 44. Atlantis Rallye ausgetragen. 2013 verfolgten über 1.000 Fans aus ganz Norddeutschland die Veranstaltung. Mit vielen verschiedenen Automarken und Typen und wahrscheinlich wieder mit Vorjahressieger Kai-Dieter Kölle auf seinem Porsche 911 dürfen sich die Fans jetzt schon freuen.
Das Rallye-Zentrum ist wieder auf dem Festplatz in Kaltenkirchen am 1. und 2. November 2014. Die Veranstaltung wird als Doppel Nat.B Rallye 200 ausgetragen. Dabei werden insgesamt 70 km Wertungsprüfungen gefahren, das heisst auf abgesperrten Strecken und pro Veranstaltung etwa 60 km Verbindungsetappe. Gefahren werden vier unterschiedliche Wertungsprüfungen, davon sind zwei NEU, sowie jeweils zwei Rundkurse, unter anderem auch der legendäre Rundkurs in Stuvenborn.
„Wir haben zwei neue sehr selektive Wertungsprüfungen auch mit einem Schotteranteil in diesem Jahr,“ so Rallyeleiter Harry Seiler und „die Zusammenarbeit in der Planung mit den Anliegern, den Gemeinden und den Genehmigungsbehörden ist wie immer sehr angenehm.“ Die Teilnehmer müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Nennungsbeginn ist 15. September 2014. Aktuelle Infos auch auf: www.rallye-atlantis.de