Kaltenkirchen (em) In den Wahlkämpfen werden von allen Parteien zunehmend die Einweg-Hohlkammerplakate eigesetzt. Gero Storjohann, sein Team und die ehrenamtlichen Helfer bringen aus Kostengründen und auch wegen der Optik die Hälfte als traditionelle Papierplakate weiterhin auf Holzständer an die Straßen.

Im Bekleben ist der Bundestagsabgeordnete aus Seth nach seiner praktischen Lehre in der Jungen Union und dem kommunalpolitischen Ehrenamt selbst Experte im Bekleben mit wasserfestem Spezialkleister und der Bewertung von Plakatständern. Die Empfehlung von Gero Storjohann für stabile Plakatträger ist die Werkstatt für behinderte Menschen Kaltenkirchen, Porschering 2 (Telef. 0 41 91 / 95 36-6).

„Ein DINA0-Plakatständer in guter Qualität kostet hier 12,68 Euro. Sonderwünsche werden freundlich erfüllt und der Wahlkampf erfüllt mit dem Kauf auch einen sozialen Zweck in unserer Region“, empfiehlt Storjohann auch den politischen Mittbewerbern, Kontakt mit der Werkstatt für behinderte Menschen in Kaltenkirchen aufzunehmen.

Foto:
Gero Storjohann (Mitte) fachsimpelt bei der Abholung über „Metallkrampen oder Löcher im Rahmen zur Befestigung“.