Neumünster (em) Nachdem der Gewinner des Publikumspreises des Wettbewerbs „Best Christmas City“ schon seit 5. Januar feststeht, wurde am 29. Januar auf der „Christmasworld“ in Frankfurt Neumünster durch die Fachjury zu Deutschlands schönster weihnachtlicher Stadt in der Kategorie „Mittelstadt“ (20.000 100.000 Einwohner) gewählt.
Gegen über 30 Mitbewerber insgesamt und 16 Mitbewerber in derselben Kategorie setzte sich Neumünsters einheitliches Weihnachtskonzept durch und stach die beiden ebenfalls für das Siegertreppchen nominierten Städte Annaberg- Buchholz (Gewinner des Publikumspreises) und Ahaus somit aus. Als Gewinn darf Neumünster sich jetzt über eine hochwertige Weihnachtsbeleuchtung im Wert von 6.500 EUR von der Firma ILMÉX (www.ilmex.com) freuen.
Neumünster überzeugte vor allem durch seine zahlreichen Aktionen zur Weihnachtszeit sowie Lichtdekorationen aus einem Guss. Besonders gelobt hat die Jury die außergewöhnliche Idee der Leuchtpatenschaften. Insgesamt präsentierte Neumünster sich durch eine facettenreiche Bewerbung sehr schön als weihnachtliche Einkaufsstadt.
Besonderer Dank gilt unseren Partnern Designer Outlet Neumünster, Stadtmarketing Neumünster e.V., Stadt Neumünster und Stadtwerke Neumünster sowie allen Leuchtpaten für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. „Wir freuen uns, dass wir nun das Konzept der neuen Weihnachtsbeleuchtung mit Hilfe unseres Gewinns in der zweiten Phase weiterentwickeln können.“, sagte Michael Keller vom Citymanagement Neumünster.